fbpx

COMING HOME! Patrick Rokohl holt Profiboxen zurück nach Braunschweig

 In Articles

Profiboxen in Braunschweig wird wieder zum Leben erweckt. GBU Weltmeister Patrick Rokohl holt am 16.10.2018 ein Box-Event der Extraklasse in die Sporthalle „Alte Waage“. Insgesamt acht Profikämpfe, darunter zwei Titelkämpfe warten auf die Boxfans der sportverrückten Löwenstadt. Welche Kämpfer noch im Ring stehen, und was Patrick seiner Stadt wiedergeben möchte, erfahrt ihr hier:

COMING HOME: Profiboxen in Braunschweig | 06.10.2018

Nach Dr. Eisenfaust Vitali Klitschko, und Tiger Dariusz Michalczewski holt jetzt ein Löwe ein Sport-Event der Extraklasse zurück nach Braunschweig. Dreizehn Jahre lang versteckte sich der Profiboxsport in Braunschweig unter einer Decke des Schweigens. Für Fastfit Athlete und Profiboxer Patrick Rokohl viel zu lange! Nun lässt er die Bombe platzen, und holt am 06.10.2018 ein Box-Event nach Braunschweig, was auch gestandene Sportfans direkt umhauen könnte.

Coming Home Boxen Braunscheweig Rokohl

TICKET HOTLINE: +4916096625754

Insgesamt 8 Profikämpfe von Boxern aus aller Welt, darunter zwei Titelkämpfe, lassen Braunschweigs Sporthalle „Alte Waage“ in Nähe der Innenstadt, zu einer echten Boxarena aufblühen. Und natürlich steigt Patrick Rokohl auch selbst in den Ring, und kämpft um einen Titel, welchen er seinen Fans gegenüber noch geheim halten möchte. Alles also noch TOP SECRET!

Die Vision? Boxsport in Braunschweig wieder groß machen!

Sportliches Potential ist genug Vorhanden! Seit dem letzten großen Box-Event in Braunschweig sind etliche junge Kampfsportler herangewachsen in den Box-Clubs und Gym´s in Braunschweig und Umgebung. Und die können sich sehen lassen!

Das findet auch Fastfit Athlete Patrick Rokohl und setzt dabei gezielt auf Kämpfer aus dem Raum Niedersachen für ein einzigartiges Box-Event, welches die Stadt so schnell nicht mehr vergessen wird. Sein Gedanke dahinter?

„Braunschweig ist eine Sportverrückte Stadt. Der Boxsport soll in dieser Stadt wieder Groß gemacht werden, und ich möchte der Löwenstadt auch ein bisschen was zurückgeben“

Profiboxer Patrick Rokohl: Zahlen sprechen Bände!

 Patrik Rokohl Fastfit15 Kämpfe, 15 Siege, 12 davon durch KO. Jeder Boxfan weiß, was er bei dem COMING HOME Event erwarten kann! Die Karriere von Fastfit Athlete Patrick Rokohl kann sich zeigen lassen! Mit 12 Jahren begann er das Boxen zusammen mit seinem drei Jahre jüngeren Bruder, beim Box Club 72 in Braunschweig. Innerhalb seiner Amateurkarriere wechselte er dann zu den Vereinen BAC Wolfenbüttel, sowie den BC-TIGERS Salzgitter. Am 20.12.2015 war es dann soweit. Patrick gab sein Profidebut, seitdem ist er nicht mehr zu stoppen! Seine Titel? BDB Deutscher Meister 2016 und GBU Weltmeister 2017. Nun will er seinen nächsten Titel in seine Heimat bringen, in die Stadt in der er lebt und die er liebt. Braunschweig!

Auch außerhalb des Boxsports zeigt Patrick große Leistungen! Er arrangiert sich stark für die Hilfsorganisation Kinderherz, sowie die Stiftung „Hoffnung Darmkrebshilfe“. Zudem trainiert er auch andere Sportler aus Braunschweig für den Erfolg. Als Ehrenamtliches Mitglied als Sportwart und Cheftrainer, trainiert er seine Schützlinge im Box Club 72 Braunschweig, und gibt somit sein Können dem Verein wieder, bei dem er selbst gestartet hat.

Zudem trainiert er regelmäßig Fußballclubs seiner Stadt, während der Vorbereitungsphase, warf zuletzt den First Pitch bei Braunschweigs Baseballmannschaft, und ist regelmäßig zu Gast bei Fußballern der Eintracht Braunschweig, oder den Basketballern der Braunschweiger Löwen. Sein sportliches Interesse ist groß! Auch zu Footballern der Braunschweiger Lions, den Handballern des MTV Braunschweig, oder den Reiterrinnen der Löwen Classics in der Volkswagenhalle hält er dauernd Kontakt und gibt Ihnen sportliche Tipps mit auf dem Weg zum Erfolg. Und auch hier stehen alle hinter Ihm! Denn eines ist bei Patrick und allen anderen Athleten gleich: „Wir verzichten auf so vieles im Leben für den sportlichen Erfolg. Und warum tun wir das?“ Patrick sagt weiter: „Weil es das ist was mich erfüllt und glücklich macht, der Erfolg ist es, wofür man Tag für Tag aufs Neue hinarbeitet“

Ihr seht es selbst. Der Typ ist sportverrückt, engagiert und vor allem eins – Heiß auf den Titel!

Fastfit Athlete Artur Reis tritt für sein Profi-Debut an

Artur Reis Kickboxen Fastfit AthleteDie zweite Überraschung für Kampfsportfans aus Braunschweig und Umgebung stellt der Wolfsburger und Fastfit Athlete Artur Reis dar. Artur steigt beim COMING HOME Event zu seinem Profidebut zwischen die Seile, und trainiert mittlerweile hart für den Einstieg in den Profikampfsport – Und der Kerl ist eine echte Kampfmaschine. Boxen, Kickboxen und MMA stehen bei Ihm auf dem Tagesprogramm. Im Kickboxen erkämpfte er sich mehrere Male den Weltmeistertitel, und kämpfte erfolgreich bei der Mixed Martial Arts Veranstaltung: WE LOVE MMA

COMING HOME Profikämpfe im Überblick

Neben Patrick selbst, steigt auch der Neu-Braunschweiger Michael Wallisch in den Ring. 19 Kämpfe, 19 Siege! Jetzt will er in seiner neuen Heimat, die Zuschauer beim COMING HOME Event zum Kochen bringen.

Ebenso dabei sein wird Misto Abdulaev. Der aufstrebende Boxer aus Wolfenbüttel war bereits mit Patrick Rokohl bei etlichen Veranstaltungen dabei, und erledigte seine Kämpfe stets souverän und vorzeitig. Wir können uns also auf ein Box-Event der Spitzenklasse gefasst machen, bei dem jedes Kampfsportfan-Herz höher schlagen wird.

Kämpfer Übersicht:

Patrick Rokohl ( Braunschweig )
BDB Deutscher Meister, GBU Weltmeister

Michael Wallisch( Braunschweig )
BDB Deutscher Meister, WBO Europameister, GBU Weltmeister

Misto Abdulaev Abdulaev ( Wolfenbüttel )

Artur Reis Reis ( Wolfsburg )
Mehrfacher Kickboxweltmeister

Ünsal ArikArik
IBF Europameister, IBF Interconti Champion, WBU
Weltmeister

Ronny Gabel
IBF Europameister, GBC Weltmeister, GBA Deutscher Meister


Rahmenprogramm:
Olympisches Boxen unter anderen mit Boxern vom Box-Club 72 e.V. Braunschweig

Tickets & Vorverkaufstellen

Veranstaltungsort:
Alte Waage Braunschweig
Einlass: 17 Uhr
Beginn: 17:45

 Ticketpreise
Tribüne 19 Euro
Parkett 34 Euro
VIP ( inclusive Essen und Trinken Gratis) 89 Euro

Aftershowparty:
Schwanensee *
Gießener 3
38100 Braunschweig

Ticketvorverkaufsstellen:
DEAN & DAVID BRAUNSCHWEIG
Sack 24
38100 Braunschweig

SUNNYSUN Sonnenstudio
Friedrich- Wilhelm Strasse 43
38100 Braunschweig

Coming Home Boxen Braunscheweig Rokohl

TICKET HOTLINE:
+4916096625754

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ich stimme zu.

0